Ein erster Gehversuch

Lorem ipsum dolor sit amet
Lorem ipsum dolor sit amet

Meine ersten Versuche...

Dieses Diorama ist im Herbst 2004 entstanden. Im Internet, in diversen Foren und Zeitschriften hatte ich vieles über Trassenbau, das altern und einschottern von Gleisen sowie über Geländebau gelesen.

Mit jedem Artikel wuchs in mir aber die Unsicherheit, welche Technik die richtige ist und ob ich das alles auch so hinbekomme, dass das Ergebnis zufrieden stellend ist. Also habe ich mir ein paar Sperrholzreste genommen und einfach eine ca 120 x 20cm große  "Minianlage" gezimmert. Leider habe ich in der Bauzeit versäumt, Bilder von den einzelnen  Bauabschnitten zu machen.

Rückblickend war es die richtige Entscheidung, mit einem kleinen Übungsstück anzufangen.

So manches Detail habe ich mehrfach gebaut, verändert, wieder demontiert - um es dann neu oder in anderer Technik nochmals zu versuchen. Jetzt bin ich mir sicher, welche Techniken für Trassenbau, Einschottern, Häuser-, Landschafts- und Gewässerbau bei meiner "großen" Anlage zum Einsatz kommen werden.